Polizei sucht Zeugen zur Fahrweise: Zu schnell auf der A96 bei Kißlegg: Autofahrer (37) tot aus Auto geborgen

18. Januar 2021 17:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A96 in Richtung Lindau. (Symbolbild).
Tödlicher Verkehrsunfall auf der A96 in Richtung Lindau. (Symbolbild).
pixel2013 on Pixabay

Am Sonntagnachmittag ist es auf der A96 zu einem tödlichen Autounfall gekommen. Ein 37-jähriger Autofahrer ist zu schnell in eine langgezogene Linkskurve gefahren. Dabei ist das Auto ins Schleudern geraten und nach rechts von der Straße abgekommen.

Auf dem Dach gelandet

Dort schanzte das Auto über eine Scheescharte, überschlug sich, landete auf dem Dach zum liegen und rutschte noch etwa 50 Meter weit. Ersthelfer konnten den 37-jährigen Autofahrer leider nur noch tot aus dem Auto bergen. Der 27-jährige Beifahrer erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. 

Polizei sucht Zeugen

Die Verkehrspolizei Kißlegg hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei sucht nun Zeugen zum Unfallhergang sowie zur Fahrweise des 37-Jährigen. Personen, denen der silberne Honda Civic mit Schweizer Zulassung bereits im Vorfeld aufgefallen ist, sowie Zeugen des Unfalls, werden gebeten, sich unter 07563/9099-0 zu melden.