Frontalzusammenstoß: Autofahrer kommt in Stöttwang in den Gegenverkehr - fünf Personen leicht verletzt

18. Januar 2021 13:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Rettungsdienst (Symbolbild).
Rettungsdienst (Symbolbild).
David Yeow

Am Sonntagnachmittag ist es in Stöttwang gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit fünf Verletzten gekommen. Laut Polizei war ein 20-jähriger Autofahrer wegen der winterlichen Straßenverhältnisse auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Stöttwang und Osterzell in den Gegenverkehr gekommen. Der 20-Jährige stieß frontal mit dem Auto eines 18-Jährigen zusammen. Der Fahrer eines weiteren Autos, der hinter dem 18-Jährigen fuhr, konnte einen weiteren Zusammenstoß nicht verhindern. Bei dem Verkehrsunfall wurden fünf Personen leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus. Die Staatstraße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 17.000 Euro.