Unfassbare Tat: Mord im Bus in Obergünzburg: Prozess gegen den Täter beginnt

26. Januar 2021 06:21 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizeieinsatz nach einem Gewaltdelikt bei Obergünzburg.
Polizeieinsatz nach einem Gewaltdelikt bei Obergünzburg.
Benjamin Liss

Die ganze Region war erschüttert, als am 06. Juli letztes Jahr ein Mann (37) seine Exfrau (27) in einem Linienbus mit mehreren Messerstichen erstochen hat. Die Tat geschah an der Ortsgrenze von Obergünzburg. Am Dienstag beginnt am Kemptener Landgericht der Prozess gegen den Mann.

Unfassbare Tat vor den Augen von Kindern

Bereits Monate zuvor soll der Mann gegenüber seiner getrennt lebenden Exfrau gewalttätig gewesen sein. Gemeinsam hatten sie vier Kinder. An diesem verhängnisvollen Montag allerdings hat er sie getötet. Mit mehreren Messerstichen. Vor den Augen der anderen Fahrgäste im Linienbus, darunter zehn Kinder und Jugendliche. Danach war er kurzzeitig auf der Flucht,konnte aber gefasst werden. Die Anklage lautet auf Mord. Der Prozess dauert voraussichtlich bis 16. Februar.