Schneeschmelze und Regen: Einsatzkräfte kämpfen bei Obermaiselstein gegen Überschwemmungen

30. Januar 2021 18:00 Uhr
19 Bilder
Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Freitagmorgen gegen die Überschwemmungen bei Obermaiselstein gekämpft.
Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Freitagmorgen gegen die Überschwemmungen bei Obermaiselstein gekämpft.
Benjamin Liss

Rund 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr haben am Freitagmorgen gegen die Überschwemmungen bei Obermaiselstein gekämpft. Im Bereich Lochwiesen - zwischen Tiefenbach und Obermaiselstein - war ein Bach über die Ufer getreten und hatte einen Pferdehof überschwemmt. Ebenfalls betroffen war ein Wohnhaus. [video]https://www.youtube.com/watch?v=56_NOF1pi9w[/video] Nach Angaben der Feuerwehr war bei dem betroffenen Wohnhaus der komplette Keller vollgelaufen. In den Wohnräumen im Erdgeschoss stand ebenfalls das Wasser. Ähnlich sah die Situation auf dem Pferdehof aus. Hier lief der Keller voll und auch die Stallungen standen unter Wasser. Grund für die Überschwemmungen war eine sogenannte Verklausung an einer Brücke des angrenzenden Lochbachs. Nach Angaben der Feuerwehr standen am Freitagmorgen auch einige Häuser im Raum Balderschwang unter Wasser.