War starker Seitenwind der Grund für den Unfall?: Schwerer Verkehrsunfall auf der B12 bei Germaringen mit acht Verletzten

13. Februar 2021 12:16 Uhr von Redaktion all-in.de
Schwerer Autounfall auf der B12 bei Germaringen
Schwerer Autounfall auf der B12 bei Germaringen
Moritz Frank

Wie die Polizei mitteilt, ist es auf der B12 Höhe der Ortschaft Untergermaringen zu einem Verkehrsunfall mit fünf Fahrzeugen gekommen. Eine 25-jährige Autofahrerin kam nach bisherigen Erkenntnissen von der Fahrbahn ab und kollidierte auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden SUV. Drei weitere Fahrzeuge hatten versucht auszuweichen und kamen dabei ebenfalls von der Fahrbahn ab und wurden erheblich beschädigt.  

Zwei Personen schwer verletzt

Ob die junge Frau wegen dem starken Seitenwind von der Straße abgekommen ist, wird derzeit noch ermittelt.  Acht Personen wurden bei dem Unfall verletzt. Sechs davon erlitten mittelschwere Verletzungen und zwei Personen schwere Verletzungen. Zwei Personen mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden.  Die B12 war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Die Polizeiinspektion Buchloe bittet bislang unbekannte Zeugen, welche am Unfallort noch nicht befragt bzw. deren Personalien noch nicht erfasst wurden, unter der Telefonnummer 08241/9690-0 zu melden.