Kurios: Großeinsatz wegen Sonnenbad bei Füssen

16. Februar 2021 13:37 Uhr von Redaktion all-in.de
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
Rettungshubschrauber (Symbolbild).
David Yeow

Weil eine 26-jährige Frau am Montagmittag ein Sonnenbad auf dem zugefrorenen Schwansee genommen hat, alarmierte eine Bergwanderin die Rettungskräfte. Nach Angaben der Polizei war die Wanderin auf dem Kalvarienberg unterwegs und hatte die vermeintlich reglose Person auf der Mitte des Sees entdeckt. Die Wanderin setzte einen Notruf ab.  Daraufhin wurden Bergwacht, Rettungsdienst, Polizei und Wasserwacht alarmiert. Ein Rettungshubschrauber flog mehrfach über den zugefrorenen See, allerdings konnte die Besatzung keine Einbruchstelle feststellen. Erst nach längeren Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich bei dem vermeintlichen Opfer um eine 26-jährige Frau gehandelt hatte. Sie hatte es sich mit einem Campingstuhl auf dem See gemütlich gemacht.