Drei Kartons gepackt: Supermarktmitarbeiter erwischt zwei Personen beim Containern in Weißensberg

19. Februar 2021 13:49 Uhr von Redaktion all-in.de
Zwei Personen haben in der Nacht auf Freitag in Weißensberg containert. (Symbolbild)
Zwei Personen haben in der Nacht auf Freitag in Weißensberg containert. (Symbolbild)
Free-Photos von Pixabay

Ein Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in Weißensberg bemerkte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zwei Personen im Anlieferbereich. Da es sich auch um Einbrecher hätte handeln können, rief er die Lindauer Polizei. Als die Beamten eintrafen, stellte sich heraus, dass die Frau und der Mann im Alter von 22 und 19 Jahren in einem Abfallcontainer nach verwertbaren Lebensmitteln suchten. Sie hatten laut Polizei schon drei Kartons gepackt. Nach der Feststellung der Personalien durften sie gehen - ohne ihre "Ware". Ob ein Strafverfahren eingeleitet wird, ist noch nicht klar. Es kommt darauf an, ob der Eigentümer der Waren Strafantrag stellen will.