Ausgerutscht auf einer eisigen Stelle: Wanderer (22) stürzt bei Oberstaufen 150 Meter tief in den Tod

22. Februar 2021 09:18 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 22-Jähriger ist am Sonntag bei einer Wanderung verunglückt. (Symbolbild)
Ein 22-Jähriger ist am Sonntag bei einer Wanderung verunglückt. (Symbolbild)
Pixabay

Ein 22-jähriger Wanderer stürzte am Sonntag auf dem Hochgrat zwischen dem "Falken" und dem Berggasthof "Hochhäderich" 150 Meter in die Tiefe und starb an seinen Verletzungen. Nach Angaben der Polizei war der Mann aus Deutschland um 12 Uhr allein von der Hochgratbahn bei Oberstaufen in Richtung Berggasthof "Hochhäderich" gewandert, um sich dort mit einer Bekannten zu treffen. Er ist wohl auf einer eisigen Stelle ausgerutscht.

Vater rief die Polizei

Als der 22-Jährige nicht wie vereinbart am Treffpunkt erschien, stieg die Frau ins Tal ab und verständigte den Vater des Verunglückten. Der rief die Polizei. Im Zuge einer grenzübergreifenden Suchaktion konnte der 22-Jährige gegen 23.20 Uhr gefunden werden.