Von Sportwagen erfasst: Knochenbrüche, Prellungen und Schürfwunden: Junge Radfahrerin in Kempten schwer verletzt

23. Februar 2021 13:46 Uhr von Redaktion all-in.de
Eine 26-jährige Radfahrerin ist in Kempten mit einem Sportwagen zusammengeprallt. (Symbolbild)
Eine 26-jährige Radfahrerin ist in Kempten mit einem Sportwagen zusammengeprallt. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Bei der Kollision mit einem Sportwagen hat sich eine 26-jährige Rennrad-Fahrerin am Montagmittag in Kempten schwer verletzt. Laut Polizei wollte der Fahrer eines Audi R8 von der Burgstraße links abbiegen und wartete deswegen in der Kreuzungsmitte Richtung Freudenberg. Da ein entgegenkommendes Fahrzeug plötzlich abbremste, ging der Sportwagen-Fahrer davon aus, dass er nun abbiegen konnte. Dabei übersah er die entgegenkommende Radfahrerin und erfasste sie.  Die 26-jährige flog daraufhin über das Auto und prallte auf die Straße. Sie zog sich mehrere Brüche und unter anderem Prellungen und Platz-, bzw. Schürfwunden am Kopf zu. Das Fahrrad der 26-jährigen Frau brach bei dem Unfall auseinander. Laut Pressemitteilung war die Radfahrerin ohne Helm unterwegs.  Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von rund 13.000 Euro entstanden. Mögliche Zeugen des Unfalls sollen sich bitte bei der Polizei melden.