Polizeieinsatz: Rund 90 Personen demonstrieren in Oberstdorf gegen Corona-Maßnahmen

25. Februar 2021 15:33 Uhr von Redaktion all-in.de
Die Polizei war wegen der Nordischen Ski-WM ohnehin in Oberstdorf (Symbolbild).
Die Polizei war wegen der Nordischen Ski-WM ohnehin in Oberstdorf (Symbolbild).
Lisa Hauger

In Oberstdorf hat am Mittwochnachmittag eine nicht im Vorfeld angezeigte Demo mit rund 90 Personen stattgefunden, teilt die Polizei mit. Die Versammlung richtete sich gegen die Corona-Maßnahmen.

Friedliche Versammlung

Gegen 17 Uhr versammelten sich die Demonstrierenden in Oberstdorf. Die Polizei, die wegen der Nordischen Ski-WM ohnehin im Ort war, betreute die friedliche Versammlung. Ab 18:20 Uhr löste sich die Demo dann auf. Einzelne Teilnehmer hielten sich zeitweise nicht an das Abstandsgebot und die Maskenpflicht. Die Beamten wiesen sie zurecht. Zu ahndungswürdigen Verstößen kam es aber nicht.  Die Polizei prüft nun in Abstimmung mit dem Landratsamt Oberallgäu, ob ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetzt stattgefunden hat.

Coronavirus im Oberallgäu: die aktuelle Lage