Als amtierende Snowboard-Weltmeisterin: Schade! Selina Jörg (33) beendet ihre großartige Snowboard-Karriere

4. März 2021 16:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg kündigt ihr Karriere-Ende an.
Snowboard-Weltmeisterin Selina Jörg kündigt ihr Karriere-Ende an.
picture alliance/dpa | Matthias Balk

Am Montag hatte sich Selina Jörg beim Parallel-Riesenslalom in Rogla (Slowenien) nochmal den Titel als Snowboard-Weltmeisterin geholt. Jetzt hat die Sonthoferin offiziell ihr Karriere-Ende bekanntgegeben. Auf dem Höhepunkt mit 33 Jahren, als amtierende Weltmeisterin.

Emotionaler Abschied per Instagram-Post

In einem Instagram-Post verabschiedet sich Selina Jörg von ihren Fans und sportlichen Weggefährten. "Nach 16 Jahren im Snowboard- Weltcup ist es an der Zeit, das Kapitel "Leistungssport" zu schließen", schreibt die sympathische Sonthofener Ausnahme-Sportlerin. Die Entscheidung dazu habe sie schon vor mehreren Monaten getroffen, unabhängig davon, wie sie bei der Weltmeisterschaft abschneiden würde. "Umso schöner jetzt als frischgebackene Doppel-Weltmeisterin in den sportlichen "Ruhestand" zu treten 😉 ich hätte mir wirklich keinen besseren Abschluss wünschen können!"

"Mit Stolz" blickt Selina Jörg zurück "auf aktuell 21 Weltcup-Podien, eine Olympische Silbermedaille, eine WM-Bronzemedaille und 2 Weltmeistertitel." Emotional wird sie in ihrem Dankeschön an die Eltern, ihre Schwester, ihren Arbeitgeber (Bundeswehr), ihre Sponsoren und den Deutschen Snowboardverband.

Das werden die letzten Wettkämpfe von Selina Jörg

Der Weltcup am Samstag in Rogla (Slowenien) und der Heimweltcup am 20. und 21. März in Berchtesgaden sollen ihre letzten beiden Wettkämpfe sein.

Sonthofer Snowboarderin Selina Jörg holt sich in Rogla (Slowenien) erneut WM-Titel!