Nach Schneeregen: Sonnige Aussichten fürs Wochenende - Schnee in den Alpen

6. März 2021 09:29 Uhr von Eileen Schwaninger
Das Wetter am Wochenende wird sonnig bei Temperaturen bis zu 9 Grad. (Symbolbild)
Das Wetter am Wochenende wird sonnig bei Temperaturen bis zu 9 Grad. (Symbolbild)
Mandy Fontana auf Pixabay

Nach einem ungemütlichen Freitag gibt es am restlichen Wochenende im Allgäu wieder einige Sonnenstunden. Nachts sinken die Temperaturen auf -2 bis -6 Grad ab. Am Wochenende erwarten uns tagsüber wieder Temperaturen bis zu 7 Grad. DerFreitagist in den meisten Regionen im Allgäu verregnet und grau. Vorsicht ist hier an den Alpen durch Schnee und überfrierende Nässe geboten. Am Breitenberg hatte es beispielsweise am Vormittag -9 Grad. 

Bis zu 5 Grad und Sonnenschein in Oberstdorf möglich

AmSamstagundSonntagwird es im Allgäu wieder sonniger bei Temperaturen um die 4 bis 7 Grad. Den Samstag über lässt der Schneefall in den Alpen nach. In Oberstdorf steigt die Temperatur am Sonntag auf bis zu 5 Grad.

Na, wie wärs mit einem Ausflug?

Wer am Samstag oder Sonntag einen Ausflug in die Natur machen möchte, kann beispielsweise an dieHinanger Wasserfälleoder mal nachOberstaufenschauen. Wer doch lieber Zuhause bleiben möchte, kann sich natürlich auch im eigenen Garten auspowern. 

4 Gartentipps für den März: Das ist jetzt zu tun!
Mehr zum Wetter finden Sie aufunserer Wetterkarte.