Coronavirus: 17 Virusvarianten-Fälle im Landkreis Lindau und rund 8.700 Impfungen

5. März 2021 15:31 Uhr von Redaktion all-in.de
Corona (Symbolbild)
Corona (Symbolbild)
Roksana96 von Pixabay

Im Landkreis Lindau hat es diese Woche 53 Neuinfektionen gegeben. 17 von ihnen sind Infektionen mit Virusvarianten, teilt das Landratsamt Lindau mit. Insgesamt wurden im Landkreis bereits 37 Virusvarianten-Fälle nachgewiesen. Nicht bei allen Fällen ist klar, um welche Variante es sich handelt. Bei den geprüften Fällen wurden einmal die südafrikanische, in den anderen Fällen die britische Virusvariante nachgewiesen.  Aktuell sind drei Schulen und ein Unternehmen im Landkreis vom Infektionsgeschehen betroffen, so das Landratasamt. Zwei Personen im Landkreis müssen stationär behandelt werden. 

Impfgeschehen im Landkreis Lindau 

Insgesamt haben bisher knapp 6.000 Menschen im Landkreis eine Erstimpfung erhalten. Rund 2.700 von ihnen sind auch schon ein zweites Mal gegen das Coronavirus geimpft worden. Insgesamt wurden bislang 8.731 Impfungen durchgeführt. Eine Akzeptanzschwierigkeit beim AstraZeneca-Impfstoff gibt es laut Landratsamt nicht. 

Coronavirus im Westallgäu: die aktuelle Lage