Schon wieder brennt es im Allgäu: Hoher Schaden bei Vollbrand eines Blockheizkraftwerkes in Pforzen

8. März 2021 22:15 Uhr
15 Bilder
Am Montagabend gab es einen Brand eines Blockheizkraftwerkes in Pforzen
Am Montagabend gab es einen Brand eines Blockheizkraftwerkes in Pforzen
Nicolas Schäfers

[video]https://www.youtube.com/watch?v=sbeG9KW2_uA[/video] Am Montagabend gegen 21:30 Uhr hat es einen Vollbrand in einem Blockheizkraftwerk einer Biogasanlage in Pforzen gegeben. Am Samstag hat es bereits in Immenstadt in einer Maschinenhalle gebrannt und am Sonntag in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Kranzegg.

500.000 Euro Sachschaden - Technischer Defekt?

Die Maschinen wurden größtenteils zerstört. Das Gebäude nur teilweise. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die danebenliegenden Gärbehälter verhindern, so die Polizei. Personen sind keine zu Schaden gekommen. Der Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Als Brandursache geht man derzeit von einem technischen Defekt aus.