Diebstahl: Mann (69) klaut in Buchloe Waren im Wert von 68 Euro - Jetzt droht ihm Gefängnisstrafe

14. April 2021 16:57 Uhr von Fabian Mayr
In Buchloe hat am Dienstagvormittag ein Mann mehrere kleine Artikel in einem Laden geklaut. Weil er dabei eine Schere in der Tasche hatte, muss er nun vielleicht ins Gefängnis.  (Symbolbild)
In Buchloe hat am Dienstagvormittag ein Mann mehrere kleine Artikel in einem Laden geklaut. Weil er dabei eine Schere in der Tasche hatte, muss er nun vielleicht ins Gefängnis. (Symbolbild)
David Yeow

In Buchloe hat am Dienstagvormittag ein 69-jähriger Mann mehrere kleine Artikel in einem Laden geklaut. Weil er dabei eine Schere in der Tasche hatte, muss er nun vielleicht ins Gefängnis. 

Schere dabei kann "Diebstahl mit Waffen" bedeuten

Der Mann hatte Nahrungsmittel, Elektronikartikel und Fahrradzubehör im Wert von 68 Euro eingesteckt und nicht bezahlt. Als er ins Büro gebeten wurde, flüchtete er zu Fuß bis zum Bahnhof. Dort wurde er dann gestellt. Weil er auch eine Schere dabei hatte, wird gegen ihn wegen Verdachts eines Diebstahls mit Waffen ermittelt. Die Mindeststrafe darauf sind 6 Monate Haft.