Frühlings-Wetter in Sicht?: Die Woche im Allgäu startet mit typischem April-Wetter

19. April 2021 13:48 Uhr von Redaktion all-in.de
Zu Beginn dieser Woche wechseln sich Sonne und Wolken ab. (Symbolbild)
Zu Beginn dieser Woche wechseln sich Sonne und Wolken ab. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Wie auch schon die vergangenen Tage bleibt das Wetter im Allgäu zum Wochenanfang wechselhaft. Die Temperaturen schwanken zwischen 0 und 15 Grad. Laut wetteronline.de könnte dieser April der kühlste seit mehr als 20 Jahren werden.

Sonne und Wolken wechseln sich ab

AmMontagwechseln sich bis zum späten Nachmittag Sonne und Wolken ab. Die Temperaturen liegen nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bei 3 bis 10 Grad. Gegen Abend sind vereinzelte Schauer möglich. DerDienstagwird dann wieder freundlicher. Bei 0 bis 13 Grad zeigt sich immer wieder die Sonne. AmMittwochwird es noch etwas milder. Der DWD erwartet bis zu 15 Grad im Allgäu. Die erste Tageshälfte wird überwiegend sonnig. Am Nachmittag ziehen aber Wolken auf. DerDonnerstagbeginnt grau und regnerisch bei 4 Grad. Im Laufe des Tages steigt die Temperatur auf 10 Grad. Dann zeigt sich auch vereinzelt die Sonne.Mehr zum Wetter finden Sie auf unserer Wetterkarte.