Gerät nicht internetfähig: Günzburger (78) fällt dank Seniorenhandy nicht auf "Paket-SMS" rein

19. April 2021 13:59 Uhr von Redaktion all-in.de
Weil das Gerät nicht internetfähig ist, entstand dem Senior kein Schaden. (Symbolbild)
Weil das Gerät nicht internetfähig ist, entstand dem Senior kein Schaden. (Symbolbild)
Bild von moritz320 auf Pixabay

Nur weil sein Seniorenhandy nicht internetfähig ist, ist einem 78-Jähriger in Günzburg kein Schaden entstanden. Nach Angaben der Polizei hatte der Senior am Samstagnachmittag eine "Paket-SMS" erhalten. Er wollte zunächst den Link öffnen, was aber nicht funktionierte, da sein Handy nicht internetfähig ist. Der Senior ist damit nicht auf den Betrugsversuch hereingefallen. 

Paketzustellung: Verbraucherzentrum warnt vor gefährlichen E-Mails und SMS