Messerstich in die Brust: Not-OP: Vorarlberger Drogenmilieu: Drogendealer (31) rammt Mann (25) Messer in die Brust

20. April 2021 11:04 Uhr von Redaktion all-in.de
Schwere Körperverletzung durch Messerstich in die Brust in Wolfurt (Symbolbild)
Schwere Körperverletzung durch Messerstich in die Brust in Wolfurt (Symbolbild)
Markus Spiske auf Pixabay

Am Montagabend hat in Wolfurt ein Drogendealer (31) seinen ehemaligen Kunden (25) aus Bregenz mit einem Messerstich in die Brust schwer verletzt. Der 31-Jährige hatte einige Tage zuvor seinem ehemaligen Kunden über WhatsApp sogenannte "Benzos" (Benzodiazepine: Beruhigungs- oder Schlafmittel) angeboten. Der 25-Jährige lehnte ab. Er sei mittlerweile clean und wünschte auch keine weiteren Angebote. Außerdem wolle er nichts mehr mit ihm (dem 31-Jährigen) zu tun haben. Es kam zu Beleidigungen und Beschimpfungen. 

Dealer holt Küchenmesser und sticht zu

Am Montag dann ist 25-Jährige von Bregenz nach Wolfurt zu seinem ehemaligen Drogendealer geradelt und hat um eine Aussprache gebeten. Im Laufe der Aussprache nahm der 25-Jährige dem Dealer plötzlich das Handy weg. Der 31-Jährige ging in die Küche, holte ein Küchenmesser mit etwa 20 cm langer Klinge und stieß es dem 25-Jährigen in die linke Brustseite.

Täter in U-Haft

Eine aufmerksame Nachbarin wurde unfreiwillig Zeugin der Auseinandersetzung und verständigte die Polizei. Der Verletzte wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus nach Bregenz gebracht, wo er sofort operiert werden musste. Der Täter wurde von den einschreitenden Beamten festgenommen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt eingeliefert. Ein Antrag auf Verhängung der Untersuchungshaft wurde gestellt.