500.000 Euro Schaden: Großbrand in Mehrparteienhaus in Meersburg - 60 Einsatzkräfte vor Ort

27. April 2021 10:19 Uhr von Redaktion all-in.de
Feuerwehr (Symbolbild).
Feuerwehr (Symbolbild).
Rico_Loeb von Pixabay

Am Montagnachmittag ist in Meersburg in einem Mehrparteienhaus ein Feuer ausgebrochen. Laut Polizeibericht war der Ursprung des Feuers die Dachgeschosswohnung einer 28-Jährigen. Die Brandursache muss noch geklärt werden. 

60 Einsatzkräfte vor Ort

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Meersburg, Daisendorf, Stetten und Markdorf waren mit acht Fahrzeugen im Einsatz. Die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäude konnten die Feuerwehren verhindern. Insgesamt waren vier Polizisten, zwei Rettungswagenbesatzungen, zwei Techniker der NetzeBW und der stellvertretende Kreisbrandmeister Alexander Amann vor Ort. Die insgesamt 60 Einsatzkräfte löschten den Brand bis in die Abendstunden. 

500.000 Euro Sachschaden

Bei dem Brand wurde die 28-jährige Bewohnerin nur leicht verletzt. Sie wurde vorsorglich aber ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird derzeit auf rund 500.000 Euro geschätzt. Die Brandursache wird jetzt von der Polizei ermittelt.