Schwerer Sturz in Lindau: 90-Jährige schwer verletzt: Polizei findet vermeintliche Unfallverursacher

26. April 2021 17:30 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Montagvormittag hat sich in Lindau eine 90-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Sie wurde von einem Kind auf einem Fahrrad angefahren.  (Symbolbild)
Am Montagvormittag hat sich in Lindau eine 90-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Sie wurde von einem Kind auf einem Fahrrad angefahren. (Symbolbild)
TechLine von Pixabay

+++Update der Polizei vom Dienstag, 27.04.2021+++Laut Polizeimeldung vom 27.04.2021 hat die Polizei den verdächtigen Vater und seinen Sohn ausfindig gemacht. Nach Aussage des Mannes, sei die ältere Frau ohne Fremdeinwirkung. Die schweren Verletzungen habe er nicht bemerkt. Darum sei er mit seinem Sohn auch weitergefahren. Gegen den Mann wird nun wegen Verdachts der Fahrlässigen Körperverletzung im Zusammenhang mit einem Unfall ermittelt. Erstmeldung vom 26.04.2021 Am Montagvormittag hat sich in Lindau eine 90-jährige Frau bei einem Unfall schwer verletzt. Sie wurde von einem Kind auf einem Fahrrad angefahren. Das Kind und der Erziehungsberechtigte halfen der Frau zwar auf, fuhren dann aber weiter.

Ältere Frau schwer verletzt

Gegen 8:30 Uhr wurde die ältere Dame vor ihrem Haus im Gstäudweg von dem Kind angefahren. Beim Sturz hatte sie sich einen offenen Armbruch und einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das Kind und der Mann alarmierten nicht den Rettungsdienst. Erst die Nachbarn setzten den Notruf ab. 

Kind und Mann gesucht

Die Polizei Lindau sucht nun das Kind und den Erwachsenen, die den Unfall verursacht haben. Hinweise erbittet die Polizei unter der Nummer 08382-9100.