Die Tür klemmte: Angeblicher Einbruch in Füssen schnell aufgeklärt

28. April 2021 14:56 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Dienstagnachmittag hat in Füssen eine aufmerksame Frau die Polizei alarmiert. Ein junger Mann sei in einen Kindergarten eingestiegen und sei noch vor Ort.(Symbolbild)
Am Dienstagnachmittag hat in Füssen eine aufmerksame Frau die Polizei alarmiert. Ein junger Mann sei in einen Kindergarten eingestiegen und sei noch vor Ort.(Symbolbild)
David Yeow

Am Dienstagnachmittag hat in Füssen eine aufmerksame Frau die Polizei alarmiert. Ein junger Mann sei in einen Kindergarten eingestiegen und sei noch vor Ort.

Junger Mann ist nie eingebrochen

Die Polizei war sofort mit mehreren Streifenwagen vor Ort. Sie durchsuchten laut Polizeibericht das Gebäude, fanden aber niemanden. Bei der Kontrolle einer angrenzenden Wohnung konnte das Missverständnis dann aufgeklärt werden: Der junge Mann hatte bei der benachbarten Wohnung geklingelt und wurde hereingelassen. Da die Tür stark klemmte, musste er sich dagegenstemmen, um die Tür zu öffnen. Auf die Frau hatte es so gewirkt, als sei er eingebrochen.