Kontrolle in Ravensburg eskaliert: Bekiffter Jugendlicher (17) schlägt Polizist auf die Nase

9. Mai 2021 10:18 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Gewalt (Symbolbild)
Gewalt (Symbolbild)
Tom und Nicki Löschner auf Pixabay

Bei der Kontrolle einer fünfköpfigen Personengruppe wurde bei einer Person Marihuana-Geruch festgestellt. Der 17-Jährige sollte zur Durchführung weiterer Maßnahmen auf das Polizeirevier verbracht werden. Durch Weglaufen versuchte er, sich der weiteren Kontrolle zu entziehen. Er wurde jedoch von dem Polizeibeamten am Arm festgehalten. Es kam zu Widerstandshandlungen seitens des 17-Jährigen.

Körperverletzung und Beleidigung

Er schlug unvermittelt dem Polizeibeamten ins Gesicht. Der Polizeibeamte wurde an der Nase verletzt. Auch wurden die eingesetzten Polizeibeamten beleidigt. Bei den weiteren Maßnahmen auf dem Polizeirevier wurde eine kleinere Menge Marihuana bei dem 17-Jährigen aufgefunden. Ein durchgeführter Drogenvortest ergab ein positives Ergebnis. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der beschuldigte Jugendliche seinem Betreuer übergeben.