Nicht angepasste Geschwindigkeit: Motorradfahrer (22) überlebt Unfall am Riedbergpass schwer verletzt

9. Mai 2021 13:21 Uhr von Lisa Hauger
Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Riedbergpass schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein 22-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall am Riedbergpass schwer verletzt. (Symbolbild)
Bild von Meromex auf Pixabay

Schwere, aber laut Polizei nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt ein 22-jähriger Motorradfahrer, der am Samstag beim Riedbergpass bei Obermaiselstein einen Unfall hatte. Der Verunfallte kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, so die Polizei. 

Nicht angepasste Geschwindigkeit 

Der Motorradfahrer fuhr demnach die Passstraße bergauf Richtung Balderschwang. In einer Linkskurve stürzte er dann alleinbeteiligt. Nach derzeitigem Erkenntnisstand hatte er seine Geschwindigkeit nicht an die Verkehrsbedingungen angepasst. Der Riedbergpass musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig komplett gesperrt werden.