Bildergalerie: In enge Straße in Oberstaufen gefahren: 40-Tonner droht umzustürzen

11. Mai 2021 18:39 Uhr
8 Bilder
Festgefahrener LKW droht bei Oberstaufen umzustürzen.
Festgefahrener LKW droht bei Oberstaufen umzustürzen.
Benjamin Liss

Am frühen Dienstagabend drohte ein polnischer Sattelschlepper in Oberstaufen umzustürzen. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer von der Ortsmitte kommend in Richtung Hündle-Kreisverkehr unterwegs und verbotswidrig in die Nebenstraße Hinterstaufen gefahren. Offensichtlich wollte er eine Sperrung umfahren.

Fahrer des 40-Tonners konnte nicht wenden

Als der Fahrer merkte, dass er nicht weiterkommt und auch nicht wenden kann, versuchte er die bereits zurückgelegte Strecke wieder rückwärts zu fahren. Dabei beschädigte er mehrere Zaunpfosten und Felder. Dann kam er auf das Bankett der engen Straße und rutschte etwa eine Fahrzeugbreite in Richtung dem daneben liegenden Tobel ab. Glücklicherweise kippte der Sattelzug nicht um. Die Feuerwehr war mit etwa 30 Einsatzkräften vor Ort und sicherte den 40-Tonner ab, damit er nicht weiter abrutscht oder umkippt. Auch die Ladung des Sattelzugs musste abgeladen werden. Die Bergung des 40-Tonners dauerte mehrere Stunden.