Beinahe-Drama auf Vorarlberger Baustelle: Baugrube abgerutscht: Arbeiter (54) bis zum Hals verschüttet

12. Mai 2021 08:10 Uhr von Redaktion all-in.de
Rettungsdienst (Symbolbild).
Rettungsdienst (Symbolbild).
Ralf Lienert

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in St. Gerold (Vorarlberg) ist ein 54-jähriger Arbeiter am Dienstagvormittag verletzt worden. Nach Angaben der Polizei befand sich der Mann in einem etwa vier Meter tiefen und drei Meter breiten Graben. Im Zuge der Bauarbeiten rutschte daraufhin ein Teil der Baugrube ab und verschüttete den Mann bis zum Hals. Ein ebenfalls im Graben befindlicher Kollege des Mannes wurde nicht verschüttet.  Gemeinsam mit der alarmierten Feuerwehr konnten die Bauarbeiter ihren verschütteten Kollegen befreien. Er Musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Feldkirch geflogen werden.