Zeuge erstattet Anzeige: Mann (37) fliegt mit Drohne über den Hopfensee

12. Mai 2021 13:26 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 37-Jähriger ist mit einer Drohne über den Hopfensee geflogen. (Symbolbild)
Ein 37-Jähriger ist mit einer Drohne über den Hopfensee geflogen. (Symbolbild)
Powie von Pixabay

Am Dienstagvormittag ist ein 37-jähriger Mann mit einer Drohne über den Hopfensee geflogen. Das ist aufgrund des Landschaftsschutzgebietes und der dort vorkommenden Vogelarten aber verboten.

Keine Genehmigung 

Ein 79-jähriges Mitglied des Landesbundes für Vogelschutz sprach den Mann an und wollte eine Genehmigung für den Drohnenflug sehen. Diese konnte der Drohnenpilot aber nicht vorlegen.  Also erstattete er Anzeige bei der Polizei. Den 37-Jährigen erwartet laut Polizeibericht nun ein Bußgeld nach dem Bayerischen Naturschutzgesetz.