Aquaplaning auf der A7: Autofahrer (43) gerät beim Überholen ins Schleudern und stößt mit anderem Auto zusammen

17. Mai 2021 07:00 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Benjamin Liss

Gestern Abend, 15.05.2021, gegen 21.45 Uhr, war eine 58-jährige Frau mit ihrem Pkw auf der A7 in Richtung Würzburg unterwegs. Auf Höhe Dettingen wollte sie ein 43-jähriger Pkw-Lenker überholen und kam dabei auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er stieß seitlich mit dem Pkw der 58-Jährigen zusammen, wodurch diese anschließend mit der rechten Leitplanke kollidierte. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

24.000 Euro Sachschaden

Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 24.000 Euro. Gegen den 43-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.