Es ging um eine Wasserflasche: Rasante Verfolgungsjagd nach Ladendiebstahl in Lindau

18. Mai 2021 07:12 Uhr von Redaktion all-in.de
Am Samstagmorgen hat ein 19-jähriger Jugendlicher nach einem Ladendiebstahl eine Rasante Verfolgungsjagd hingelegt. Jetzt muss er mit mehreren Anzeigen rechnen.  (Symbolbild)
Am Samstagmorgen hat ein 19-jähriger Jugendlicher nach einem Ladendiebstahl eine Rasante Verfolgungsjagd hingelegt. Jetzt muss er mit mehreren Anzeigen rechnen. (Symbolbild)
Benjamin Liss

Am Samstagmorgen hat ein 19-jähriger Jugendlicher nach einem Ladendiebstahl eine Rasante Verfolgungsjagd hingelegt. Jetzt muss er mit mehreren Anzeigen rechnen. 

Unfallflucht 

Der junge Mann war mit zwei Begleitern in einem Schnellrestaurant in Lindau und klaute dort eine Wasserflasche. Als er von einem Mitarbeiter darauf eingesprochen wurde, flüchteten die drei Männer. Der 19-Jährige versuchte das Gelände des Restaurants zu verlassen, fuhr dabei aber gegen einen Lampenmast. Auch jetzt blieb der Mann nicht stehen sondern fuhr weiter. 

0,7 Promille 

In Oberlangnau sah eine Streife laut Polizeibericht das Auto, wie es mit über 100 km/h durch die Ortschaft fuhr. Dabei streifte er einen entgegenkommenden Radfahrer, der aber nicht verletzt wurde. Zu Hause trafen die Polizisten dann den 19-jährigen Mann an. Es stellte sich heraus, dass er rund 0,7 Promille hatte. Jetzt muss sich der junge Mann unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, Ladendiebstahl und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.