20.000 Euro Sachschaden: Vandalismus im Wankelgebäude in Lindau

17. Mai 2021 17:30 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Im Wankelgebäude sind in den vergangenen Tagen immer wieder Vandalen eingebrochen und haben unter anderem Scheiben eingeworfen. (Symbolbild)
Im Wankelgebäude sind in den vergangenen Tagen immer wieder Vandalen eingebrochen und haben unter anderem Scheiben eingeworfen. (Symbolbild)
Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabay

Im Zeitraum vom 10.05. bis 16.05.2021 wurde die Polizei Lindau mehrfach über Sachbeschädigungen am ehemaligen Wankelgebäude in Lindau, im Bereich Wäsen durch den neuen Inhaber und Passanten informiert.

Knapp 20.000 Euro Sachschaden 

Demnach haben bisher Unbekannte mehrere Scheiben am Gebäude eingeworfen und sich teilweise im Gebäude aufgehalten und dabei erhebliche Sachbeschädigungen begangen. Feuerlöscher wurden versprüht und Lebensmittel wurde im Gebäude verteilt. Im Weiteren wurde ein Wasserhahn abgetreten, so dass ununterbrochen Wasser aus einer Wand lief. Dabei entstand ein Sachschaden von geschätzten 20.000 Euro.