Nach ihm wurde bereits gefahndet: Asylbewerber (28) bedroht Sicherheitsmitarbeiter in Memmingerberg

18. Mai 2021 10:23 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am Sonntag, 16.05.2021, ging auf der PI Memmingen die Mitteilung ein, dass ein 28-jähriger Asylbewerber einen Sicherheitsmitarbeiter in der Asylunterkunft Memmingerberg bedroht hätte. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung stellte sich dann heraus, dass der Mann im Fahndungssystem ausgeschrieben war.

Gefälschter Schwerbehindertenausweis sichergestellt

Anschließend wurde der Beschuldigte zur Dienststelle der PI Memmingen verbracht. Dort widersetzte er sich den Polizeibeamten und leistete erheblichen Widerstand. Im Weiteren konnte bei ihm ein verfälschter Schwerbehindertenausweis aufgefunden und sichergestellt werden. Von der Staatsanwaltschaft wurde, aufgrund der psychischen Verfassung des 28-Jährigen, ein Unterbringungsbefehl beantragt. Der Asylbewerber wurde dann am Nachmittag der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt, welchse den beantragten Unterbringungsbefehl erließ. Der 28-Jährige befindet sich nun im BKH Kaufbeuren.