Stau wegen Ampelanlage: Motorradfahrer bei Unfall vor Weißenhorn schwer verletzt

18. Mai 2021 10:23 Uhr von Redaktion all-in.de
Unfall (Symbolbild).
Unfall (Symbolbild).
Benjamin Liss

Am Montag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Weißenhorn schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war eine 59-jährige Frau aus Vöhringen mit ihrem Kleinwagen von Witzighausen kommend in Richtung Weißenhorn unterwegs.  Wegen der temporären Ampelanlage am Ortseingang von Weißenhorn, staute sich der Feierabendverkehr bis weit hinter die Einfahrt Richtung Tierheim. Die Auto-Fahrerin, die sich mitten in dem Stau befand, wollte nach links in einen Feldweg abbiegen, um wieder umzukehren. Dazu blinkte sie und bog dann nach links ab.  Im dem Moment fuhr gerade ein 32-jähriger Motorradfahrer ebenfalls von Witzighausen kommend an der Fahrzeugschlange vorbei. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Motorradfahrer, der vom Auto mit der vorderen linken Seite erfasst wurde.  Der Motorradfahrer kam zu Fall und blieb im Grünstreifen liegen. Nach dem Unfall war dieser jedoch ansprechbar und wurde mit einem Rettungswagen schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Ein Feuerwehrmann aus Burtenbach, welcher privat zur Unfallstelle gekommen war, übernahm die Verkehrsregelung bis zum Eintreffen der Polizei.