Kurioser Fall in Thannhausen: Betrunkener (18) bedroht Pärchen mit Messer und steigt zu ihm ins Auto

19. Mai 2021 08:17 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein 18-Jähriger hat in Thannhausen ein Paar mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)
Ein 18-Jähriger hat in Thannhausen ein Paar mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)
Camilla Schulz

Ein betrunkener 18-Jähriger hat am Sonntag in Thannhausen ein Pärchen mit einem Messer bedroht. Nach Angaben der Polizei saß das junge Paar in einem Auto im Bereich des Wehres an der Mindel und unterhielt sich. Der 18-Jährige, der sich dort ebenfalls zufällig aufhielt, wurde auf die beiden aufmerksam und bedrohte sie plötzlich mit einem Messer. Er setzte sich ins Auto und wollte zu einer Tankstelle gefahren werden, um sich dort ein Getränk zu holen. Auf der Fahrt dorthin steig er dann plötzlich aus und rannte davon. Das Paar rief daraufhin die Polizei. Nach einer Fahndung mit mehreren Streifen, konnte die Polizei den 18-Jährigen kurze Zeit später im Bereich der Mindelpromenade festnehmen. Weil er stark alkoholisiert war, musste er die nacht in der Zelle verbringen. Am nächsten Morgen konnte er sich nicht mehr an die Ereignisse des Vortages erinnern. Die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.