Wetter im Allgäu: So wird das Wetter am langen Pfingstwochenende

21. Mai 2021 08:52 Uhr von Redaktion all-in.de
An Pfingsten steht mal wieder ein langes Wochenende an. Perfekt für einen Ausflug mit der Familie oder einem Kurzurlaub. Leider lädt das Wetter, wie so oft in den letzten Tagen und Wochen, nicht unbedingt dazu ein.  (Symbolbild).
An Pfingsten steht mal wieder ein langes Wochenende an. Perfekt für einen Ausflug mit der Familie oder einem Kurzurlaub. Leider lädt das Wetter, wie so oft in den letzten Tagen und Wochen, nicht unbedingt dazu ein. (Symbolbild).
Ralf Lienert

An Pfingsten steht mal wieder ein langes Wochenende an. Perfekt für einen Ausflug mit der Familie oder einen Kurzurlaub. Leider lädt das Wetter, wie so oft in den letzten Tagen und Wochen, nicht unbedingt dazu ein. Wer doch etwas an der frischen Luft geplant hat, sollte seinen Regenschirm nicht vergessen. 

Wechselhaftes Wochenende 

Zum Auftakt ins lange Wochenende bleibt es erstmal beim Wetter der vergangenen Tage. Maximal 13 Grad und regnerisch wird es amFreitag.Laut wetteronline.de soll es gegen Abend auch noch etwas Wind geben. AmSamstagsieht es dann schon etwas "besser" aus. Zwar bleiben die Höchsttemperaturen bei maximal 13 Grad, es kommt aber immer mal wieder die Sonne heraus. Gebietsweise kann es aber trotzdem regnerisch und windig werden. Der Sonntagist dann der vermeintlich schönste Tag der Woche. Nach einem regnerischen Morgen, zeigt sich die Sonne am Nachmittag dann mal wieder etwas länger. Die Höchsttemperaturen bleiben bei 13 Grad. 

Unbeständig am Pfingstmontag

Pünktlich zum Feiertag verabschiedet sich die Sonne dann wieder weitestgehend. Höchsttemperaturen von 13 und Tiefsttemperaturen von 1 Grad erwarten uns amPfingstmontag. Wie in letzter Zeit ja fast schon üblich, kann es gebietsweise auch wieder regnen.Aktuelle Wetterinfos für Ihre Region finden Sie auf unserer Wetterkarte.