Kurz vor der Ausfahrt noch überholt: Auto überschlägt sich bei Autobahnausfahrt Bad Grönenbach - Fahrer (21) ohne Führerschein?

22. Mai 2021 08:40 Uhr von Redaktion all-in.de
Auf der A7 bei Bad Grönenbach ist am Donnerstagvormittag ein 21-jähriger Autofahrer nach einem riskanten Überholmanöver von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb in der angrenzenden Böschung liegen.  (Symbolbild)
Auf der A7 bei Bad Grönenbach ist am Donnerstagvormittag ein 21-jähriger Autofahrer nach einem riskanten Überholmanöver von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb in der angrenzenden Böschung liegen. (Symbolbild)
Alexander Kaya

Auf der A7 bei Bad Grönenbach ist am Donnerstagvormittag ein 21-jähriger Autofahrer nach einem riskanten Überholmanöver von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich und blieb in der angrenzenden Böschung liegen. 

Kontrolle verloren

Der junge Mann wollte laut Polizeibericht die Autobahnausfahrt Bad Grönenbach nehmen. Kurz vor der Ausfahrt überholte er aber noch einen LKW, sodass er direkt nach dem Überholmanöver nach rechts abfahren wollten. Da er aber durch das Überholen noch ziemlich schnell war, verlor er in der Kurve die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Dabei überschlug sich das Auto.

Ohne Führerschein? 

Nachdem das Auto auf dem Dach liegen geblieben war, konnte sich der 21-Jährige selbst befreien. Er wurde beim Unfall nur leicht verletzt. Die Ausfahrt musste zur Bergung rund 1 Stunde gesperrt werden. Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. Die Autobahnpolizei Memmingen prüft noch, ob der Mann im Besitz eines Führerscheins ist.