Verletzungen: Zwei Hundeattacken im südlichen Ostallgäu

22. Mai 2021 10:11 Uhr von Redaktion all-in.de
Hundeangriffe im Ostallgäu. (Symbolbild)
Hundeangriffe im Ostallgäu. (Symbolbild)
Bild von Capri23auto auf Pixabay

Gleich zweimal musste sich die Polizei im südlichen Ostallgäu in den vergangenen Tagen mit Hundeangriffen beschäftigen.  Bereits am Montag biss ein Dackel einer Spaziergängerin in Pfronten ins Knie. Das Tier war ohne Leine unterwegs, hatte die Frau zunächst mehrfach angesprungen und dann zugebissen. Die Spaziergängerin zog sich eine leichte Verletzungen am Knie zu. Der Hundebesitzer muss jetzt mit einer Anzeige wegen Körperverletzungen rechnen.  

Hund verletzt andere Hundehalterin

Auch in Füssen hat ein Hund eine Spaziergängerin verletzt. Die 39-jährige Frau war mit ihrem angeleinten Hund unterwegs, als ihr Tier von einem freilaufenden Hund angegriffen wurde. Um ihr Tier zu schützen, nahm sie ihren Hund auf den Arm. Der freilaufende Hund sprang daraufhin zweimal an der Frau hoch, verletzte sie am Arm und beschädigte die Jacke.  Erst nach mehrmaligen Kommandos kehrte der Hund zu seiner 70-jährigen Besitzerin zurück. Die Halterin erwartet jetzt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.