Zum Glück nur Sachschaden: Auffahrunfall am Autobahnkreuz Memmingen: Totalschaden am Familien-Van

22. Mai 2021 17:00 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

Bei einem Auffahrunfall am Autobahnkreuz Memmingen ist am Freitagnachmittag ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro entstanden.

Kleinlaster muss plötzlich bremsen

Ein 36-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm, befuhr mit seinem Pkw VW Touran die A96 Richtung München. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Memmingen fuhr er hinter dem Kleinlastwagen Renault Master eines 35-Jährigen aus dem Landkreis Ulm. Als dieser aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens plötzlich stark abbremsen musste, erkannte der Pkw-Fahrer die Situation zu spät und fuhr frontal auf das Heck des Lastwagens auf.

Keine Verletzten - auch die Kleinkinder im Touran blieben unverletzt

Der Unfallverursacher sowie seine Beifahrerin blieben unverletzt. Zwei Kleinkinder, die sich mit im VW Touran befanden, wurden mit dem Rettungsdienst zu Abklärung über mögliche Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Es stellte sich später jedoch heraus, dass beide unverletzt geblieben sind, ebenso die beiden Insassen im Lkw. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. Der Lkw blieb fahrbereit. Die Feuerwehr Memmingen war zur Absicherung und Fahrbahnreinigung vor Ort. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden.