Die Täter benutzten sogar einen Schlagring: Drei Jugendliche in Friedrichshafen von Heranwachsenden brutal ausgeraubt

23. Mai 2021 13:07 Uhr von Redaktion all-in.de
Drei Jugendliche sind am Samstagabend in Ravensburg von anderen Jugendlichen ausgeraubt worden.
Drei Jugendliche sind am Samstagabend in Ravensburg von anderen Jugendlichen ausgeraubt worden.
Bild von leo2014 auf Pixabay

Drei Jugendliche sind am Samstagabend in Friedrichshafen ausgeraubt worden. Wie das Polizeipräsidium Ravensburg berichtet, erlitten die Jugendlichen leichte Verletzungen. Ausgeraubt wurden die Opfer von einer Gruppe anderer Jugendlicher.

Um Hilfe gebeten

Die drei ortsunkundigen Jugendlichen fanden selbst nicht zurück zum Stadtbahnhof und baten deswegen eine andere Gruppe Jugendlicher (ca. sechs bis zwölf Personen) um Hilfe. Diese wollten ihre späteren Opfer zunächst zum Bahnhof begleiten. Auf dem Weg dorthin kam es dann zu dem Überfall.

Angriff kam unvermittelt und mit Schlagrind

Gegen 21:35 Uhr griffen die jungen Täter die drei Jugendlichen unvermittelt an. Nach Angaben der Polizei setzten die Angreifer dabei mindestens einen Schlagring ein. Nach einer Rangelei und mehreren Schlägen versuchten die Opfer zu fliehen, wurden von ihren Angreifern aber eingeholt und erneut attackiert. Daraufhin gaben die Jugendlichen einen schwarzen Rucksack der Marke "Adidas", ein I-Phone 11 und rund 120 Euro heraus. 

Fahndung ohne Erfolg

Der Überfall ereignete sich laut Polizei in der Hans-Böckler-Straße. Die drei Jugendlichen mussten mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt werden. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.