Zwischen Krugzell und Kempten: Missglücktes Überholmanöver: Autofahrer (29) crasht in Traktor-Anhänger

24. Mai 2021 12:14 Uhr von Polizei Original Polizeimeldung
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
Lisa Hauger

Am 23.05.2021 ereignete sich gg. 16:45 Uhr ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 29-jähriger befuhr mit seinem Pkw die Ortsverbindungsstraße von Krugzell in Richtung Kempten und überholte auf Höhe „Schlatt“ ein vor ihm fahrendes Traktorgespan. Hierbei übersah der Fahrzeugführer einen entgegenkommenden 26-jährigen mit seinem Pkw.

Auto landet unter dem Ladewagen

Um einen Frontalzusammenstoß mit diesem zu vermeiden, wich der 29-jährige Fahrer nach rechts aus, fuhr unter den Ladewagen des Traktors und kollidierte mit diesem. Der 26-jährige konnte aufgrund einer vorhandenen Einmündung ebenfalls noch nach rechts ausweichen, streifte jedoch noch den Pkw des 29-jährigen mit der linken Fahrzeugseite. Bei dem Verkehrsunfall wurde lediglich der 26-jährige Fahrzeugführer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden an den drei beteiligten Fahrzeugen in Höhe von ca. 22.500€.