Crash auf einem Feldweg bei Babenhausen: Transporter übersieht Auto: Feuerwehr muss schwerverletzten Autofahrer befreien

25. Mai 2021 10:31 Uhr von Redaktion all-in.de
Aufgrund seiner Verletzungen musste ein Autofahrer am Pfingstmontag in ein Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Aufgrund seiner Verletzungen musste ein Autofahrer am Pfingstmontag in ein Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Matthias Becker

Pfinstmontagabend sind der Fahrer (60) eines Transporters und ein Autofahrer auf einem Feldweg bei Babenhausen schwer verletzt worden. Der Transporterfahrer wollte laut Polizeibericht geradeaus über eine Staatsstraßenkreuzung weiter auf dem Feldweg fahren, als er ein Auto übersah, das von rechts kam und Vorfahrt hatte. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich-frontal zusammen.

Autofahrer musste aus dem Fahrzeug geschnitten werden

Die Wucht des Aufpralls hat beide Fahrzeuge in ein angrenzendes Feld geschleudert. Der Autofahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr Babenhausen musste ihn aus dem Fahrzeug schneiden. Der Fahrer kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Transporter überschlug sich. Der Transporter-Fahrer war in seinem Fahrzeug eingesperrt und wurde über die Frontscheibe befreit. Er war ansprechbar und kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Zur Unfallaufnahme war die Staatsstraße zwischen Babenhausen und Kirchhaslach für vier Stunden komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft hat zur Klärung der Unfallursache ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 17.500,00 Euro.