Altusried: Auf dem Weg zur Abi-Prüfung: Schüler (18) bei Unfall leicht verletzt

25. Mai 2021 13:55 Uhr von Julian Hartmann
Am Freitagmorgen ist ein 18-jähriger Schüler auf dem Weg zu einer Abitur-Prüfung von der Straße abgekommen und leicht verletzt worden. (Unfall-Symbolbild).
Am Freitagmorgen ist ein 18-jähriger Schüler auf dem Weg zu einer Abitur-Prüfung von der Straße abgekommen und leicht verletzt worden. (Unfall-Symbolbild).
Benjamin Liss

Am Freitagmorgen ist ein 18-jähriger Schüler auf dem Weg zu einer Abitur-Prüfung von der Straße abgekommen und leicht verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war der Schüler von Altusried nach Kempten unterwegs. Im sogenannten "Kösel-Kreisel" bei Krugzell wollte er die Ausfahrt in Richtung Kempten nehmen. Dabei hatte er es laut Polizei wohl etwas zu eilig. Er kam nach links ab uns stieß gegen den Laternenmasten auf dem Fahrbahnteiler.

Vater fährt Sohn zur Schule

Der Vater für den leichtverletzten 18-Jährigen zunächst zur Schule. Dort wurde ihm gesagt, dass er die Prüfung nachholen kann. Daraufhin fuhr der Vater den Sohn erst zum Hausarzt und von dort ins Krankenhaus. Am Auto des 18-Jährigen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Schaden am Lichtmast beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.