Mann durch herabfallenden Ast verletzt: Volltrunkener (58) verliert die Kontrolle über sein Auto - Polizei stellt Führerschein sicher

26. Mai 2021 07:17 Uhr von Redaktion all-in.de
Mit über 1,5 Promille hat ein 58-jähriger Autofahrer am Montag die Kontrolle über sein Auto verloren. (Alkoholtest-Symbolbild)
Mit über 1,5 Promille hat ein 58-jähriger Autofahrer am Montag die Kontrolle über sein Auto verloren. (Alkoholtest-Symbolbild)
miguelrd68 von Pixabay

Am Montagvormittag hat ein volltrunkener 58-jähriger Autofahrer in Frauenzell die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Laut Polizeiangaben kam der Mann in der Isnyer Straße nach rechts von der Fahrbahn. Anschließend geriet er ins Schleudern. Dabei überfuhr er einen Gehweg und landete schließlich an einem Baum in einem angrenzenden Garten.

Über 1,5 Promille

Ein im Garten stehender Mann wurde von einem dadurch herabfallenden Ast getroffen und leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Der 58-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Polizei beschlagnahmte noch an Ort und Stelle seinen Führerschein.