Außer Lebensgefahr: Motorradfahrer (20) wird bei Unfall am Riedbergpass schwer verletzt

28. Mai 2021 16:26 Uhr von Lisa Hauger
Ein Rettungshubschrauber hat den 20-jährigen Schwerverletzten vom Riedbergpass in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild).
Ein Rettungshubschrauber hat den 20-jährigen Schwerverletzten vom Riedbergpass in ein Krankenhaus geflogen (Symbolbild).
David Yeow

Schwer verletzt, aber nach derzeitigem Stand außer Lebensgefahr befindet sich ein 20-jähriger Motorradfahrer, der am Freitagnachmittag am Riedbergpass einen Unfall hatte. 

Motorradfahrer stürzt alleinbeteiligt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war eine kurze Unaufmerksamkeit die Ursache für den Unfall: Der 20-Jährige kam alleinbeteiligt zum Sturz, kam dann von der Fahrbahn ab und kollidierte mehrfach mit der Leitplanke. Dann blieb er auf der Fahrbahn liegen. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte versorgten ihn Ersthelfer. Schwer verletzt flog ein Rettungshubschrauber den 20-Jährigen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Riedbergpass war gesperrt 

Neben einer Streife der Polizei Oberstdorf war ein Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und die Bergwacht Balderschwang im Einsatz. Die Passstraße war für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett gesperrt, teilt die Polizei weiter mit.