Audi kollidiert mit Clio: Eine Tote (19) und vier Schwerverletzte nach Unfall am Bodensee

29. Mai 2021 11:56 Uhr von Lisa Hauger
Ein Unfall am Bodensee am Freitag forderte eine Tote und vier Schwerverletzte (Symbolbild).
Ein Unfall am Bodensee am Freitag forderte eine Tote und vier Schwerverletzte (Symbolbild).
pixel2013 on Pixabay

Am Freitag kurz vor Mitternacht ist es bei Uhldingen-Mühlhofen am Bodensee zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem eine Person starb und vier weitere schwer verletzt wurden. 

Audi-Fahrer kollidiert mit Clio

Wie die Polizei mitteilt, war ein 39-jähriger Audi-Fahrer auf der B31 aus Richtung Meersburg kommend in Fahrtrichtung Überlingen unterwegs. An der "Uhldingen-Spinne"geriet er auf die Gegenfahrbahn. Nach etwas mehr als 70 Meter kollidierte er mit einem entgegenkommenden Renault Clio, in dem vier Personen saßen. Aufgrund des Frontalzusammenstoßes wurde der Clio in die Leitplanke gedrückt.

19-Jährige stirbt am Unfallort 

Eine 19-Jährige, die im Clio hinter dem Beifahrer saß, erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen, so die Polizei. Die anderen drei Insassen des Clio (ein 20-jähriger Fahrer, sein 20-jähriger Beifahrer und eine 19-Jährige Mitfahrerin) kamen schwerverletzt ins Krankenhaus, ebenso der Audi-Fahrer. Auch er zog sich durch den Unfall schwere Verletzungen zu.

Unfallursache unklar

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht klar. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Viele Einsatzkräfte vor Ort 

Im Einsatz befanden sich eine Vielzahl von Polizeikräften, fünf Notärzte, ein Rettungshubschrauber, fünf Rettungswagen, sieben Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sowie Abschleppdienste und eine Firma zur Reinigung der Fahrbahn. Wegen der umfangreichen Maßnahmen am Unfallort war die B 31 bis 5:30 Uhr vollständig gesperrt.