Hubschrauber im Einsatz: Mehrere Fahrradunfälle im Allgäu

30. Mai 2021 13:39 Uhr von Redaktion all-in.de
Im Allgäu ist es am Wochenende zu mehreren Fahrradunfällen gekommen. Die Personen mussten teilweise schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Im Allgäu ist es am Wochenende zu mehreren Fahrradunfällen gekommen. Die Personen mussten teilweise schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)
Alexas_Fotos von pixabay

Im Allgäu ist es am Wochenende zu mehreren Fahrradunfällen gekommen. Die Personen mussten teilweise schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen werden. 

Schwerste Gesichtsverletzungen

Auf einem Feld bei Ebersbach ist ein 24-jähriger Ostallgäuer mit seinem Downhill Bike gestürzt. Bei einem Sprung über knapp eineinhalb Meter blieb er bei der Landung mit dem Vorderreifen in einem Erdhaufen stecken und stürzte mit dem Kopf voraus über den Lenker. Der junge Mann zog sich laut Polizeibericht schwerste Verletzungen im Gesicht zu und musste mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. 

Bub stürzt von E-Bike 

In Wertach ist am Samstagnachmittag ein 9-jähriger Junge von seinem E-Bike gestürzt. Die Polizei geht davon aus, dass der Junge zu schnell unterwegs war und so die Kontrolle über das Fahrrad verloren hat. Er musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. 

Kurve übersehen 

Am Samstagabend hat ein 53-Jähriger aus dem Landkreis Ludwigsburg bei Oberstaufen eine Kurve übersehen und ist in das Brückengeländer gefahren. Der Mann war auf der Steige zur Hompessen-Alpe hinab unterwegs als er stürzte. Er musste mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.