Er wollte einem Polizisten die Waffe entreißen: Erst zitternd im Auto, dann mit Messer auf der Straße: Mann (27) verursacht Polizei-Großeinsatz

1. Juni 2021 06:14 Uhr von Redaktion all-in.de
Polizei (Symbolbild)
Polizei (Symbolbild)
cocoparisienne auf Pixabay

Eine Frau beobachtete am Samstag gegen 17 Uhr einen Mann, der zitternd in einem Auto in Unterschleißheim saß. Als sie ihn ansprach, reagierte er nicht und sie rief die Polizei. Als die erste Streife eintraf, saß der Mann nicht mehr in dem Auto, sondern stand mit einem Messer in der Hand auf der Straße. Nach Angaben der Polizei forderten die Beamten den Mann auf, das Messer abzulegen. Das tat er nicht.

Mann greift nach Waffe von Polizisten

Daraufhin kamen über 15 Polizeistreifen, die die Straße weiträumig absperrten und die Anwohner warnten. Die Polizisten konnten den Mann fassen. Dabei ließ er das Messer fallen und griff nach der Waffe eines Beamten, die diese im Holster trug. Die Polizisten konnten aber verhindern, dass er die Waffe an sich nahm, und fesselten ihn. Bei dem Mann handelt es sich um einen 27-jährigen wohnsitzlosen Litauer. Weil er mehrere psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.