Beim Absteigen fast vom Rad gefallen: Polizei stoppt betrunkenen E-Bike-Fahrer (44) in Kempten

3. Juni 2021 07:28 Uhr von Julian Hartmann
Dienstagnacht gegen 23:20 Uhr hat die Polizei einen betrunkenen 44-jährigen E-Bike-Fahrer in Kempten gestoppt. (E-Bike-Symbolbild)
Dienstagnacht gegen 23:20 Uhr hat die Polizei einen betrunkenen 44-jährigen E-Bike-Fahrer in Kempten gestoppt. (E-Bike-Symbolbild)
Daniel Kirsch auf Pixabay

Dienstagnacht gegen 23:20 Uhr hat die Polizei einen betrunkenen 44-jährigen E-Bike-Fahrer in Kempten gestoppt. Der 44-Jährige war einer Polizeistreife  wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Für seine Schlangenlinienfahrt habe er so viel Platz benötigt, dass die nachfolgende Streife ihn zunächst nicht überholen konnte, teilt die Polizei mit. 

Mann fällt beinahe um

Als der Mann schließlich auf den markierten Fahrradstreifen wechselte, sei er beinahe gegen ein geparktes Fahrzeug gestoßen. Nach längerem Zurufen konnte die Streife den Mann dann in der Ludwigstraße zum Anhalten bewegen. Beim Absteigen vom Rad wäre der Mann beinahe umgefallen. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt. "Wegen der Ausfallerscheinungen gilt im Hinblick auf Trunkenheit im Verkehr nicht die 1,6 Promille Grenze für Radfahrer, sodass der Mann eine Strafanzeige bekommt", so die Polizei. Eventuell konnte der 44-Jährige seinen Führerschein verlieren.