Verdreckten Blinker an Güllefass übersehen: Junge Kradfahrerin (24) bei Überholmanöver bei Böhen verletzt

3. Juni 2021 07:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Ein verdreckter Blinker eines Güllefass, war der Grund für einen Kradunfall bei Böhen. (Symbolbild)
Ein verdreckter Blinker eines Güllefass, war der Grund für einen Kradunfall bei Böhen. (Symbolbild)
w.r.wagner / pixelio.de

Am Dienstagabend wurde bei Böhen auf der MN18 Richtung Ottobeuren eine 24-jährige Kradfahrerin beim Überholen verletzt. Sie hatte den stark verschmutzten Blinker an einem Güllefass übersehen. 

Verdreckter Blinker

Kurz vor der Abzweigung nach Brandholz betätigte der vorausfahrende Landwirt mit seinem Traktor-Güllefass-Gespann seinen Blinker um nach links abzubiegen. Zeitgleich wollte eine hinter ihm fahrende 24-jährige Kradfahrerin das Gespann überholen. Dabei kam es dann zur Kollision bei der die junge Frau verletzt wurde. Laut Polizeibericht war der Blinker am Güllefass so massiv verdreckt, dass die Kradfahrerin das Blinken nicht wahrgenommen hatte. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.