In scharfer Kurve: Wegen Öl-Verunreinigungen: Motorradfahrer stürzt in Unterthingau

4. Juni 2021 13:30 Uhr von Julian Hartmann
In einer scharfen Linkskurve ist am Donnerstag ein 43-jähriger Motorradfahrer in Unterthingau gestürzt. (Symbolbild).
In einer scharfen Linkskurve ist am Donnerstag ein 43-jähriger Motorradfahrer in Unterthingau gestürzt. (Symbolbild).
christels von Pixabay

Weil eine Kurve mit Getriebe- bzw. Hydrauliköl verunreinigt worden war, ist am Donnerstagnachmittag ein 43-jähriger Motorradfahrer gestürzt. Der 43-Jährige verletzte sich bei dem Sturz leicht. Die Polizei sucht jetzt den Verursacher und bittet um Zeugenhinweise. 

Motorradfahrer stürzt in Kurve

Demnach war der Motorradfahrer auf der Kreisstraße von Kraftisried kommend in Richtung Unterthingau unterwegs. In einer scharfen Linkskurve in der Marktoberdorfer Straße stürzte der 43-Jährige, schlitterte daraufhin quer über die Fahrbahn über einen Bordstein und kam an einem Hydranten zum Liegen. In der Kurve hatte sich zum Unfallzeitpunkt Getriebe- bzw. Hydrauliköl befunden. Zeugen, welche Angaben zum Verursacher der Straßenverunreinigung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf unter der Telefonnummer 08342/9604-0 zu melden.