Feuerwehr verhindert Schlimmeres: Heimwerker (65) löst Dachstuhlbrand in Buchloe aus

9. Juni 2021 08:18 Uhr von Redaktion all-in.de
Feuerwehr (Symbolbild)
Feuerwehr (Symbolbild)
Alexander Kaya

Die Feuerwehr hat am Dienstagnachmittag einen größeren Brand in Buchloe verhindert. Ein 65-jähriger Mann hatte an seinem Hausdach mit einem Brenner sogenannte Teerpappe angebracht. Aufgrund der warmen Witterung entzündete sich dabei ein Holzbalken. Nach Angaben der Polizei geriet dadurch ein Teil des Dachstuhls in Brand. 

Höhe des Sachschadens noch unbekannt

Die alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell ablöschen. Insgesamt wurden durch das Feuer rund zwei Quadratmeter des Daches beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Verletzte gab es bei dem Zwischenfall glücklicherweise keine. Der Hausbesitzer muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige nach der Verordnung zur Verhütung von Bränden rechnen.