Gut gemeint, schlecht gemacht: Busfahrer (53) will Frau helfen - und fährt ihren Kleintransporter einen Abhang hinunter

11. Juni 2021 09:28 Uhr von Redaktion all-in.de
Einen Kleintransporter hat ein Busfahrer (53) am Dienstagabend eine Böschung hinuntergefahren. Dabei wollte er nur helfen. (Symbolbild)
Einen Kleintransporter hat ein Busfahrer (53) am Dienstagabend eine Böschung hinuntergefahren. Dabei wollte er nur helfen. (Symbolbild)
Thomas B. auf Pixabay

In Götzis (Vorarlberg) wollte der Fahrer eines Kleinbusses einer Frau dabei helfen ihren Kleintransporter sicher in eine Ausbuchtung zurückzufahren. Dabei stürzte der Transporter fünf Meter einen Abhang hinunter. 

Busfahrer bot Hilfe an

Auf der Gemeindestraße Millrütte zwischen Meschach und Götzis kamen sich am Mittwochabend in einer engen Kurve ein Kleinbus und ein Kleintransporter entgegen. Weil die beiden Fahrzeuge aufgrund ihrer Größe nicht aneinander vorbeifahren konnten, versuchte die 34-jährige Frau ihren Kastenwagen zurückzusetzen. Aufgrund der Fahrweise der Frau bot der Busfahrer an, das für sie zu übernehmen.  

Kleintransporter stürzt Abhang hinunter 

Bevor der 53-jährige Busfahrer den Kleintransporter aber zurücksetzte, wollte er ein kleines Stück vorfahren, um eine bessere Position zu haben. Dabei fuhr er laut Polizeibericht über das Bankett hinaus und rutschte so einen steilen Abhang hinunter. Der Mann konnte noch aus dem Fahrzeug springen, bevor es rund fünf Meter den Hang hinabstürzte. Verletzt wurde niemand, am Kleintransporter entstand aber ein erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr musste das Fahrzeug bergen und die Straße für circa eine Stunde voll sperren.